Germany´s Next Topbook {Tag}

Hello!
Wie die meisten warscheinlich wissen, ist heute das Finale der 12. Staffel von Germany´s Next Topmodel. Passend dazu habe ich mich dazu entschlossen, bei diesem Tag mitzumachen.

Frage 1: GoSee - Gesehen und ohne großes Überlegen in den Warenkorb gepackt

 Ich glaube, dies ist der erste Spontankauf gewesen, an den ich mich erinnern kann. Und ich habe es nicht bereut, das Buch finde ich richtig gut und die anderen Teile sogar noch besser!



Frage 2: Black & White - Die zwei Teams der neuen Staffel

 
 Hier haben wir zwei wunderschöne Trilogie-Abschlüsse, inhaltlich wie äußerlich! Aber, wie auch bei GNTM, bin ich in diesem Falle auf der Seite von Team Schwarz. Der letzte Teil der Juwel-Trilogie hat mich nämlich so richtig umgehauen!












Frage 3: Old but Gold - Ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit

 Diese Reihe wird hoffentlich für immer meine absolute Lieblingsreihe bleiben. Das erste Mal habe ich die Bücher 2014 gelesen und seitdem zwei weitere Male verschlungen. Außerdem bin ich so auf die ganzen anderen Romantasy-Bücher gestoßen.


Frage 4: Die Kandidatinnen - Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB


 Auf dieses Buch bin ich schon total gespannt und werde es auch bald lesen.


Frage 5: Innere Schönheit - Tolles Äußeres und noch tolleres Inneres


 Ich finde, dass die Cover der Revenant-Trilogie zu den schönsten in meinem Regal gehören. Und auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Denn obwohl die Bücher total kitschig sind, gibt es auch total viele spannende Szenen, dazu Paris als Handlungsort- perfekt!


Frage 6: Natürliche Schönheit - Auch ohne Schutzumschlag ein Traum


 Leider habe ich zu dem Buch nur die Taschenbuchversion des Covers gefunden, da es das Hardcover nicht mehr zu kaufen gibt. Aber unter dem Schutzumschlag ist das Buch komplett schwarz und das Zirkuszelt ist vorne reingestanzt. Ich finde das wirklich schön!

Frage 7: Casting - Ein Buch, das ihr gern gecastet haben wollt


Dieses Buch steht jetzt seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste, und nachdem so viele davon schwärmen, muss es unbedingt bald bei mir einziehen!

Frage 8: Fotoshoot - Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film)

Ich denke mir, dass man beide Reihen gut als Serie umsetzten könnte. Denn die Reihen enden mit dem letzten Teil nicht wirklich, da jeder Band eine eigene Geschichte erzählt. Außerdem liebe ich Zeitreisegeschichten und eine ganze Serie voll mit Romantasy-Zeitreisen? Ich bin dabei!











Frage 9: Catwalk - Ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbei läuft

Dieses Buch habe ich mir erst vor kurzem gekauft und sofort angefangen zu lesen. Zum einen, da mir das erste Buch von Julia Engelmann so gut gefallen hat,zum anderen, da man die Poetry-Slam-Texte gut mal zwischendurch lesen kann.

Ich bin mir gar nicht sicher, wer diesen Tag ins Leben gerufen hat, aber ich habe ihn eben bei Tessa von Zeilenzauber gesehen und mir gedacht: das mache ich auch ;)
Wenn ihr die Fragen auch beantworten wollt: Fühlt euch getaggt!
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim GNTM schauen. 

Euer Einhorn

Quellen: Fischerverlag, ArenaLoewePiperUllsteinLuebbeRandomhouse
  

Kommentare:

  1. Hey,
    ich weiß auch nicht genau von wem der TAG eigentlich stammt. Das läuft sich ja nach einiger Zeit immer :)
    Tolle Bücher hast du übrigens rausgesucht! <3
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neetje,

    die Edelsteintrilogie wird vermutlich auch immer zu meinen Lieblingsbüchern zählen, auch weil sie ebenfalls eine meiner ersten Jugendbücher war. Ich hab sie erst vor kurzem wieder re-readet, was quasi wie nach Hause kommen war. ^^ Allein wegen der ganzen tollen Charaktere, der Story und dem wundervollen Schreibstil.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so.
      Ich hätte sie diesen Sommer auch so gerne noch mal rereadet, aber es gab so viele andere tolle Bücher...
      Mal sehen, ich werde sie aber auch noch ein viertes Mal lesen. <3

      Löschen
    2. Übrigens ist Paul einer der wenigen männlichen Charaktere in Jugendbüchern, der mir wirklich gut gefallen hat. Ich liebe Lucy und Paul als Paar <3

      Löschen
    3. Das geht mir mit vielen Bücher so - einerseits würde ich so gern in altbekannte und geliebte Geschichten eintauchen, andererseits aber auch neue kennenlernen. :/

      Oha, kommt das so selten vor? :D
      Aber ja, Paul ist auch ein toller Charakter. Und die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch einfach super - ein Spin Off wäre too much gewesen, aber allein die Vorstellung von den beiden vor der Handlung der Edelsteintrilogie ist unglaublich süß.

      Löschen
    4. Tja, leider wirklich nicht oft..:D
      Ich komme mit Bad Boys leider nicht so klar, und auch Typen, die am Anfang total arrogant sind, mag ich nicht so besonder. Wen ich noch mochte, ist natürlich Peeta aus Panem, aber sonst kommen die Jungs für mich immer so unrealistisch rüber.
      Ich finde so schön, dass kerstin Gier den beiden wenigstens die Prologe und Epiloge überlassen hat, dass hat mir wenigstens etwas Stoff für mein Fangirl - Herz gegeben :)

      Löschen
    5. Wobei Paul am Anfang ja auch ein bisschen arrogant und so war. ^^ So anders sind sich er und Gideon schließlich nicht. ;)

      Löschen
    6. Ein bisschen schon, das ist wohl das de Villiers - Gen. Aber Paul hat im Gegesatz zu Gideon gemerkt, das diese ganze Sache gar nicht so gut ist, und ich denke auch, dass Paul das auch ohne Lucy herausgefunden hätte. Aber natürlich mag ich Gideon auch total^^

      Löschen