Lesemonat Juni 2017

Heute möchte ich euch zeigen, was ich im Juni 2017 so gelesen habe. Genau, im Juni. Eigentlich wollte ich einen Post mit Juni und Juli machen, aber ich denke, dass das zu viel wäre. Ich habe nämlich gerade Ferien und lese wirklich sehr viel. Und deshalb kommt jetzt der Lesemonat Juni.
Ich habe fünf Bücher gelesen, davon eins auf Englisch, welches für die Schule war, und zwei aus der Bücherei, eins davon ein e - Book. Ich habe 1304 Seiten gelesen, das macht ca. 43,5 Seiten pro Tag.



I konw what you did last summer von Lois Duncan
Dieses Buch haben wir im Englischunterricht gelesen und ich fand es nicht so gut. Kann auch daran gelegen haben, dass einfach ein paar Leute aus der Klasse die ganze Zeit ggespoilert haben, aber ich fand die Geschichte auch so sehr vorhersehbar.

Artemis Fowl - Die Verschwörung von Eoin Colfer
Band 2 der Artemis Fowl - Reihe hat mir wieder total gut gefallen. Es war spannend und witzig und ich finde das Erdland so cool und die Technologie so interessant, es macht  einfach Spaß, die Bücher zu lesen.

Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep
Der finale Band der Black Blade - Reihe hat mich echt umgehauen. Das Buch war so actionreich, es ist sozusagen eine einzige Kampfszene. Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert und war am Ende so traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Ich habe die ganze Reihe schon hier rezensiert.

Rachepakt - Die Töchter der Elfe von Nicole Boyle Rodtnes
Noch ein Reihenabschluss. Doch dieser hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Ich konnte die Handlungen in dem Buch einfach nicht mehr nachvollziehen und die Charaktere sind mir auch immer unsympathischer geworden. Zum Post über diese Reihe kommt ihr hier.

Wenn du dich traust von Kira Gembri
Diese Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die aber auch noch andere Themen behandelt, die eher als Tabu - Themen gelten. So geht es hier auch um Drogendealing und um eine psychische Störung. Ich finde, dass die Themen in sehr interessant in die Geschichte eingebaut wurden.

Das wars für den Juni ;)
Euer Einhorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen